Die steht sicher


Es sollte unser erstes Heritage Center werden, Newgrange.

Der Parkplatz ist gut ausgebaut. Mit Extrastellplatz für Motorräder. Nur, was wir zu spät merkten, er ist abschüssig. Wir stellten die Mopeds auf den Seitenständer. Ich wollte gerade meinen Tankrucksack abnehmen als meine Freundin sagte: "Mir ist das zu unsicher, stellst du meine auf den Hauptständer." Ich antwortete: "Ach was, die steht sicher." Als es hinter mir schon knallte. Die Maschine lag auf der Seite. Soweit so schlecht. Beim umfallen traf der Blinker auf einen Absperrungsbalken. Die Splitter sieht man auf dem Bild.

Bis auf den Blinker hatte die Maschine keinen Schaden davongetragen. Ich sammelte die Einzelteile ein. In der nächsten großen Stadt kauften wir Loctide Super Glue und Tesafilm. In Dunalk fanden wir dann ein B&B mit Hinterhof.

Im Hof schraubte und klebte ich dann ein paar Minuten an der Karre herum. Auf diesen geklebten Blinker hätte ich ein Patent anmelden sollen. Er wurde erst vor einem Monat ausgetauscht, weil die CBR zum TÜV mußte, und hatte nie Wasser im Inneren.


zurück